14-21.02.2015
Aspromonte: grekanische Dörfer an Italiens Stiefelspitze
Per Pedes Wanderwoche

Eine frostige Wanderwoche haben wir gehabt, und im Rausch sind wir gelaufen!

 

Angefangen hat es in Reggio mit einem fantastischen Bergamotten Eis: dies war der Anfang unserer Abhängigkeit von dieser fantastische wohlriechende Frucht... denn vom ätherischem Oel, der aus der Schale ausströmt, konnten wir nicht genug haben. Ugo in seinem Bergamottenhain hat uns alles erklärt über dieser fantastischen Zitrusfrucht, die nur in der Region unterhalb Reggio wächst, und zwischen November und Februar gepflückt wird.


Februar in Kalabrien ist nicht unbedingt warm: dies haben wir erfahren... Aber schaut Euch doch die Bilder genau an, was wir alles erlebt haben!

 

Die Landschaft ist genau so bezaubernd wie das Bergamottenoel: schön haben wir es gehabt, herzlichen Dank an alle die mitgelaufen sind und für eine gute Atmosphäre gesorgt haben.

..
Freund/in empfehlen
Seite drucken